Stimmungsbild 3 Foto

Lebensform Gemeinschaft

Findung, Beratung, Begleitung und Training für:

Menschen, die ihren Traum verwirklichen wollen, sowie für bereits beste­hende Gemeinschaften.

Menschen, die ihren Lebensabend nicht in einer institutionellen Einrichtung verbringen wollen

Menschen, die eine Orientierungshilfe zur Findung der für Sie optimalen Lebensform benötigen.

Die Lebens und Arbeitsform der Zukunft entwickelt sich von der Klein-Familie bzw. Kleingruppe hin zu größeren Gemeinschaften.

Lebendige, optimal funktionierende Gemeinschaften benötigen als Basis eine gute Kommunikationsebene, in der gegenseitige Achtung, Offenheit, Bereitschaft zur Unterstützung, Raum für Veränderung und Wachstum sowie Geben und Nehmen ausgewogen sind.

Inspiriert von meinen vielfältigen Erfahrungen in den verschiedensten Gruppierungen ist es mir ein Anliegen, mein Wissen und Können mit anderen zu teilen.

Ich lebe seit 1989 in einer Gemeinshaft mit allen Höhen, Tiefen, Phasen, Möglichkeiten und Gelegenheiten. Damit habe ich die für mich optimale Lebensform gefunden.